Lyrik                                     

                                     

Manchmal bin ich echt ziemlich depri drauf und schreib dann schon mal Gedichte, die meine Gefühle ausdrücken und wie es mir grad seelisch geht.

Ein paar von ihnen sollen hier stehen und andere die nicht von mir stammen, aber doch sehr schön sind.dies sind ein paar einzelne texte....aus einer zeit wo ich noch so richtig glücklich war.............

                 

                       

Was ist Liebe??

Wie mag sich wohl die wahre Liebe anfühlen, wie macht sie sich überhaupt bemerkbar????
Vielleicht hatte ich meine große Liebe schon gehabt. Ich weiss nur das ich ohne dich nicht mehr leben mag und bitte dich wieder zu mir zurück zukommen und vielleicht noch einmal von vorne zu beginnen...........

( ist vielleicht ohne sinn, aber naja egal......ich hab auch einen teil weg gelassen, da es für jemanden bestimmtes mal gedacht war..........)

 

Trauriges Herz 

Der schmerz frisst dich auf, dass weißt du genau. du willst dich wehren, doch das herz will sterben! du willst weg, doch wohin? gibt es einen Ort, an dem du alles vergessen kannst? du musst dich stellen , deine gefühle nicht verstellen!
weine,schrei,lache - egal !
glaube mir, nur so kannst du leben, denn sonst würdest du das nicht überleben. du musst etwas ändern, denn sonst kannst du nie wieder richtig lachen.


( dieses hatte ich für ne freundin geschrieben, der es sehr schlecht ging. es sollte ihr helfen...aber es half ihr nicht......) 


 

 

 Menschen wie du und ich

es gibt menschen auf der welt, die tun alles nur für glück .
es gibt menschen auf der erde, die haben für alles nur beschwerden.
es gibt menschen dort und hier, die machen alles nur aus gier.
es gibt menschen jung und alt, die machen alles mit gewalt.
es gibt menschen groß und klein, die sind öfters mal gemein.
zum glück gibt es auch menschen wie du und ich, die einander sich lieben !!


Herzschmerz

Trauermine, oh Trauer über alles. wenn es einem das Herz zerreißt und man denkt es wurde einen mit in den Grund zerren....so weiss man nie wann dieses Gefühl einen wieder verlässt.

Das Herz blutet erst innerlich und man merkt es erst nicht, dann auf einmal überkommt einen dieses Gefühl der Einsamkeit und man könnte am liebsten nur schrein.
Man schreit und schreit und man kommt nicht weit.
Warum verlässt dieses Gefühl einen nicht, wieso muss es überhaupt dasein....

Das Herz schmerzt und sagt, du bist allein, alleine auf dich gestellt und nur du kannst dich selbt aus diesem Tief befrein. Aber willst du das denn??
Nein du begräbst dich in deinen Kummer und lässt keinen an dich ran, denn es ist dein Herz und es gehört nur dir, auch wenn es schmerzt.

Dunkelheit umgibt dich und du weinst heimlich in dich hienein, keiner bekommt es mit. denn du bist allein, allein auf  dich gestellt, du lebst allein für dich und keinen anderen. Jemanden zu lieben, traust du dich nicht mehr, denn die Person die du liebtest...hat dich nur ausgenutzt und betrogen und verletzt.

Du machst alle Türen zu und versteckst dich vor der Welt, denn die Welt hat dich verletzt und du willst sie nicht mehr ertragenen müssen.
Die Welt gab dir eints ein bischen Glück und Liebe und auf einmal rieß sie dir den Boden unter den Füßen wieder weg.
ach die welt und das Leben sind nie nett zu einem, man traut ihnen und wird dann wieder hintergangen ........

 

                       

Wie man das Leben sieht

Das Leben ist oft gemein, fies,unfair und doch auch so oft schön wie ein sonnenschein an einem wunder schönen Tag.

Ja jeder liebt das Leben auf seine art, doch auch manche hassen es und fragen sich warum mag mich der denn nicht. Oder andere haben nur schlechtes erfahren und haben durch kummer und sorgen, den Sinn verloren.

manche lachen, strahlen reines Glück aus und wir fragen uns da nur, wie kann man nur so alles in roten Blumen sehn.

Rote Blumen stehen für positives, aber wo soll das sein, wenn man es nie erfahren hat und doch mag es wohl da drausen sein.

Viele wollen sterben.andere wollen leben und können es nicht. warum kann man nicht einfach mit diesen menschen tauschen und sagen...nun leb du für mich, ich will net mehr...das leben hat für mich an sinn verloren..

ja so wäre es fair, die einen wollen leben und die andern nicht. aber wie schon mal gesagt das leben ist gemein, fies und nie fair...........

 

Ferne

entfernung, weit wohnen sie weg, die man liebt und man sehnt sich nach ihnen.

nur einmal für kurze zeit sehen sie sich und dann müssen sie sich wieder von einander trennen.

Tränen fließen,umarmungen, Küsse.....aber wie lange muss man bis zum nächsten mal warten.....

nun steigen sie in den zug und fahren weg die die man lieb und verehrt.

wieder ein stich ins herz tief und fest, ins amre herz. nun muss es wieder leiden und der schmerz wird nicht mehr vergehn.

die ersten tage sind schlimm, du weisst nicht was du tun willst und magst auch nicht mehr so weiter leben. aber dann machts klick im kopf, ach ja da ist ja noch was für das man leben mag.

diese eine person, wartet auf dich und du auf sie. also reißt man sich am riemen und fängt wieder mit dem alten leben an.

arbeiten,leben,weinen , und noch vieles mehr....bist zu dem tag an dem man sich wieder sieht!!!


                      

                                

Enttäsucht von Freunden

man glaubt man kann ihnen vertraun, aber man lernt erst mit Zeit was wirklich wahre freunde sind.

sie tun immer so auf lieb,freundlich,besorgt und wenn du ihn den Rücken drehst, stechen sie dich mit einen Messer nieder.

Sind das Freunde??? Leute von den man dachte sie sind für einen da, helfen einem mit jedem schmerz......

man hat sich geirrt, sie haben einnen geblendet und man ist drauf rein gefallen.......

der schmerz, die enttäuschung sitzen tief im herz, es  brennt und schreit nach hilfe...aber keiner mag den ruf erhören...alle sind sie taub und stumm und denken sie würdees  sie nichts mehr angehen.

so was sind keine freunde, es sind betrüger die mit den gefühlen von andern spielen und selbst nur an sich  denken und immer so bleiben wie sind.

Wahre Egoisten!!!!!!!!!!

 

                    
 
 
 

Freiheit

einer sagt ich will frei sein.......aber was versteht man darunter?

freiheit für jeden menschen auf erden, ist was das man sich wünschen sollte, mit ganzem herzen und mit ganzer seele.

der eine erträgt schmerzen, um frei zu sein...andere müssen nur zahlen um ein leben so führen zu können wie sie  es vermögen.

jeder mensch sieht in der freiheit seine eigenen vorstellen, aber eins teilen wir wohl alle. wir wollen nicht angesperrt werden und dazu gegezwungen werden, sachen zu tun...die gegen den eigen willen geschähen.

freiheit hin oder her, eingenegt zu werden...ist eine Problem das alle mal bedraf. aber so wollen wir doch mal versuchen es mit wenigen problemen zu lösen.

ich sehe in der freiheit, ein leben in dem ich entscheiden vermag was zu tun ist und was sein wird.

                 
Gehen lassen

Heut war wieder ein harter Tag es gab viel zu tun und jeder tat, das was er für richtigg meinte zu tun. Ich tat mein bestes und das war ok. Dann wollt ich mit dir reden, aber du reagiertest abweisend. Vielleicht sehe ich es nur so, aber in letzten Tagen, dart sich viel und jeder ist gezeichnet fürs ganze Leben.

Man lernte sich zwar mit der Zeit besser kennen und auch das machte einen Stark. Aber mit der Zeit wurde es von einer Seite aus mehr. Ich lernte meine Gefühle nicht mehr zu kontorlieren und vergaß mein wahres Herz.Das Herz für den, denn iich wirklich liebte. Warum es so kam weiss ich nicht mehr. Man konnte mit dir reden und nun ist es nicht mehr so, du tust und schufftest vor dich hin und vergißt das was mal wichtig war. Oder irre ich mich so sehr das ich mich wieder mal in mich selber vergaß????

Vieles sehe ich nun anders, ich sag mir, lass ich dich gehen und versuch mich wieder zu finden. Vergessen sollen die schönen Zeiten sein und Wege mögen sich wieder trennen. Es wird schwer sein dich zu Seite zu schieben, ob es dich nie hätte gegeben. Aber durch muss ich da, sonst werde ich nie mehr ich sein können.

Lass ihn ziehn und finde dich, das ist es was ich schaffen muss, für mich und auch für dich. Es ist besser so, Leid wird es geben und auch später ist es doch ein Segen.

Zieh du weiter und ich bieg hier ab und gehe meinen eignen Weg. *winke*

Und nun zieh du weiter auf diesen Weg und ich werd denn Gehen.

Abschied für immer und der Kummer wird kommen und schwer gehen. Müssen wir durch und sehen tun wir uns nie mehr im Leben.

 

                 

 

Wahre Freunde

Eine rote Rose solle verblühn,

eine einzigartige Freundschaft verglühn, 

Die Freundschaft lässt uns im Stich,

denn die Offenheit war zu viel für mich.

Unsere Arroganz wurde nicht entdeckt,

aus Blindheit der Freundschaft nicht erweckt.

Alles war normal für mich,

aber dies war es nich'.

Wir bewegten uns immer mehr auseinander,

merkten langsam voneinander.

Suchten andere zum Reden,

wollten alle Frust wegfegen.

Danach vergaßen wir alles,

egal war uns des seltsamen Falles.

Alberten herum wie früher

fühlten uns bald wie vorher.

Doch sobald die anderen zu uns kamen,

wir wieder kühler waren.

Innerlich nach Freundschaft sehnten,

aber nichts konnten bewegten...

...unsere Kühlheit.

Die Eifersucht war die schlimmste Waffe,

ich benahm mich komisch,dass ich jetzt lache.

Wir wollten uns eifersüchtig machen,

bis die Frustation mehr und mehr zu uns kamen.

Zerstört war nun alles in mir,

das selber auch in dir.

Wir hassten uns und doch mochten wir und Innen.

Dem Schlicksal wollten wir entrinnen.

Sahen irgendwann ein was passierte.

unsere blinden Augen wurden geöffnet...

...zweifelten eine Weile...

...ob das normal seie...

Wir entschlossen alles wieder zusammenzubauen

und ich wollte da mal schauen.

Wir wollten dem Schlicksal entrinnen,

eine neue Freundschaft konnte beginnen...

 

(dieses Gedicht hatte ich mal für meine beste Freundin geschrieben,weil es eine Zeitlang so bei uns war...ich war sowas von depri und schrieb dieshier.Als ich fertig war,legte ich das in der schule auf ihre Bank,weil ich es ihr nicht persönlich geben wollte,daich mir sicher war,dass sie es wegschmeißen würde.Nunja...sie hat das gelesen und ist zu mir gegangen,wusste,dass ich das geschrieben hatte und hat sich wieder mit mir vertragen.Dank diesem Gedicht,konnte ich die Freundschaft retten.)

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!